Dinner 4 Charity

Virtueller Charity Kochkurs

 


Round Table 185 Schwandorf kocht mit euch

 

Lust auf einen Kochkurs? Jetzt mit uns kochen und dabei Gutes tun! 

Wir veranstalten zusammen mit euch den zweiten virtuellen Charity Kochkurs in Schwandorf. Gemeinsam mit den beiden Profis aus dem Kochhandwerk, Tobias Brunner und Andreas Krimmer-Kühn, zaubern wir ein Vier-Gänge-Menü. Der langjährig erfahrene Moderator, Fabian Borkner, leitet die Veranstaltung und wird für passende Unterhaltung sorgen.Als besonderes Highlight konnten wir den mit 2 Michelinsternen ausgezeichneten Koch Hubert Obendorfer gewinnen, mit uns gemeinsam den Hauptgang zuzubereiten. 

Des Weiteren werden wir einen exklusiven Kochkurs für 8 Personen in Obendorfer´s Genuss Atelier (Termin nach Wahl), im Laufe des Abends versteigern.

 

 Alle Einnahmen kommen dem Frauenhaus im Landkreis Schwandorf zu Gute!

 

Unter Anleitung bereiten wir gemeinsam via Zoom das Vier-Gänge-Menü zu.

Unser Menü umfasst folgende Gänge:

 

 

Gang 1: Ceviche vom Lachs mit Tomatenconfit, Senfcreme, gerösteten Pinienkernen und marinierten Feldsalat 

Gang 2: Rote Paprikacremesuppe mit leichtem Knoblauchschaum, Grapefruit und Rosmarincroutons  

Gang 3: Rosa gebratenes Kalbsrückensteak mit Sauce Hollandaise, Selleriepüree und Kartoffelplätzchen

Gang 4: Vollmilchschokoladenmousse mit Keksboden, marinierten Orangen und karamellisierten Nüssen

 

 

 

Wir organisieren im Voraus den Einkauf und beschaffen alle Zutaten lokal bei Lebensmittelhändlern und Bauern aus der Region und bringen euch alles direkt, frisch in einer Box, teilweise schon vorbereitet, nach Hause. Die Box wird euch bequem am Samstag den 29.01.2022 zwischen 08:00-13:00 Uhr geliefert, ihr müsst sie nur noch entgegennehmen und kühl lagern. Liefergebiet ausschließlich im Landkreis Schwandorf. Bei größeren Bestellungen sind auch Lieferungen außerhalb des Landkreises möglich. Bitte einfach Kontakt zu uns aufnehmen. 

 

Nach Anmeldung stellen wir euch eine Equipmentliste zur Verfügung, die euch darüber informiert, was ihr für den Kochkurs sonst noch braucht und schon vorbereiten könnt .


Informationen

Wann: 29.01.2022 / 17:00

Veranstalter: Round Table 185 Schwandorf

Was: Virtueller Kochkurs inkl. Lieferung aller Zutaten

Wo: Online via Zoom


Zur Anmeldung - hier klicken!

Anmeldeschluss:        

Montag, 24.01.2022 / 23:59

Die Anmeldung ist erst nach Zahlungseingang gültig. 


Bild